Dienstleistungen von Menschen für Menschen

Unsere fünf Unternehmensleitsätze

  • Kundenzufriedenheit – Wie wollen wir mit unseren Kunden und Partnern umgehen?
    • Wir pflegen den persönlichen und direkten Kontakt zu unseren Kunden. Ehrlichkeit und Offenheit sind hierbei die Basis für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Für unsere Kunden steht an jedem Standort mindestens ein Ansprechpartner zur Verfügung.
    • Engagierte und zufriedene Mitarbeiter mit klaren Zielen und Prinzipien gewährleisten eine hohe Kundenzufriedenheit. Die Schulung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ist hierfür von großer Bedeutung.
    • Mithilfe modernster Technologien sind wir in der Lage Kundenprozesse individuell zu implementieren
    • Bereits in der Angebotsphase nehmen wir Anforderungen und Wünsche unserer potenziellen Kunden detailliert auf. Auf dieser Basis erarbeiten wir ein detailliertes und nachvollziehbares Angebot
       
  • Mitarbeiter – Wie wollen wir miteinander umgehen?
    • Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die ein offenes, kollegiales Miteinander und eine entspannte Arbeitsatmosphäre schafft und somit die langjährige Mitarbeit in einem sicheren Unternehmensumfeld fördert
    • Als inhabergeführtes Unternehmen vergessen wir zu keiner Zeit, wer unser Geld verdient. Daher legen wir großen Wert darauf, dass jede Leitungsfunktion von der Basis kommt.
    • Ein wertschätzender und respektvoller Umgang auf Augenhöhe ist für uns selbstverständlich.
    • Den Mitarbeitern werden gute Zukunftsperspektiven in einer krisensicheren Branche geboten. Die individuelle Förderung und Entwicklung der eigenen Interessen und Fähigkeiten wird durch vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung erreicht.
       
  • Qualität – Welchen Anspruch haben wir an unsere Dienstleistungen?
    • Wir legen großen Wert auf die kontinuierliche und konsequente Weiterentwicklung der von uns eingesetzten Technologien und Arbeitsmethoden, wobei uns der nachhaltige Schutz der Umwelt besonders am Herzen liegt.
    • Die Kombination aus flachen Hierarchien und modernster Technologien ermöglichen eine einwandfreie Zusammenarbeit auf Augenhöhe, mit der Möglichkeit, Entscheidungen und Änderungen schnell treffen und umsetzen zu können. Hierdurch kann eine beständig gute Qualität gewährleistet werden.
    • Um unsere neuen Mitarbeiter bestmöglich zu unterstützen, begleitet ein erfahrener Mitarbeiter den Einarbeitungsprozess. Hierbei finden regelmäßig Feedback-Gespräche zur Verbesserung der Kommunikation und Fehlervermeidung statt.
    • Im umfangreichen Schulungskatalog der Peter Schneider Akademie werden gezielte Qualifikationsprogramme und spezifische Weiterbildungen aus den Fachgebieten der Gebäudereinigung angeboten sowie verschiedene Seminare zur Entwicklung der persönlichen Kompetenzen

      Unsere Qualitätsstandards
       
  • Digitalisierung und Innovation – Welche unternehmerischen Ziele und Visionen haben wir?
    • In unserer Branche sind wir ein Vorreiter des Dokumentenmanagementsystems. Digitalisierung ist es uns gelungen, ein System zu erschaffen, welches eine transparente Kommunikation erlaubt und den Zugriff auf wichtige Dokumente ortsungebunden für jeden autorisierten Mitarbeiter möglich macht. Hierdurch können Kundenanfragen und -Wünsche schnell bearbeitet werden.
    • Eine hohe Datensicherheit und die Beachtung von Datenschutzrichtlinien liegen uns sehr am Herzen und werden jederzeit im Blick behalten.
    • In den letzten Jahren wurden die Mitarbeiter sukzessive mit Tablet, Mobiltelefon und der hiermit aufrufbaren Peter Schneider App ausgestattet.
    • Wir legen großen Wert auf die kontinuierliche und konsequente Weiterentwicklung der von uns eingesetzten Technologien und Arbeitsmethoden
       
  • Nachhaltigkeit und Umwelt – Was können wir für die Umwelt tun?
    • Bei Peter Schneider ist das Thema Nachhaltigkeit fest in der Unternehmenskultur verankert. Die Einhaltung umweltrelevanter Vorschriften und Gesetze ist für uns eine Selbstverständlichkeit
    • Zur Überprüfung und Dokumentation der Umweltschutzmaßnahmen haben wir unseren Umweltbeauftragten. Unsere Vision ist es, eines Tages eine CO₂-neutrale Dienstleistung für Sie anbieten zu können.

      Unsere Maßnahmen zur Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Zusätzlich finden Sie unsere Maßnahmen zur Wahrung der Sorgfaltspflichten und zur Einhaltung der Menschenrechte und umweltbezogener Rechte gemäß Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz gemäß § 6 Abs. 2 LkSG in unserer Grundsatzerklärung.