Management

Management - "Wo Peter Schneider draufsteht, ist auch Peter Schneider drin."

Bei uns sprechen Sie immer mit denjenigen, die mit Ihnen gemeinsam die für Sie richtigen Entscheidungen treffen können.

Carsten Gehnke (geschäftsführender Gesellschafter)

... arbeitet seit seinem 14. Lebensjahr in der Gebäude-Reinigungs-Branche. Seit 1994 ist er im Unternehmen Peter Schneider in leitenden Funktionen tätig. So lernte er alle Aspekte des Gebäudereiniger-Handwerks sehr gut kennen, aus handwerklicher, kaufmännischer und technischer Sicht. Carsten Gehnke studierte Wirtschaftswissenschaften mit dem Abschluss Diplom-Ökonom. Er ist verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter.

> Lebenslauf


Mike-Peter Schneider (Geschäftsführer Peter Schneider Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG)

... leitet das Unternehmen in der dritten Generation. Der Enkel des Firmengründers studierte Wirtschaftswissenschaften mit dem Abschluss Diplom-Ökonom. Bereits während der Schulzeit und des Studiums konnte Mike-Peter Schneider praktische Erfahrungen in allen Bereichen des Gebäudereinigerhandwerks im väterlichen Betrieb erwerben. Er ist verheiratet und hat einen Sohn.

> Lebenslauf


Markus Gebser (Geschäftsführer Peter Schneider Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG)

… ist gelernter Diplomkaufmann und seit 2006 in der Immobilienbranche tätig. Als Referent war er zunächst in strategisch relevanten Unternehmensbereichen eingesetzt. In Führungspositionen kam später Personalverantwortung hinzu. Mit Eintritt in die Peter Schneider Unternehmensgruppe leitete Herr Gebser das Finanz- und Rechnungswesen sowie das Controlling. Sein Weg im Unternehmen führte ihn über die kaufmännische Geschäftsleitung nebst Prokura. Auf Grund seiner überzeugenden Leistungen wurde Herr Gebser schließlich zum Geschäftsführer ernannt. In dieser Funktion zeichnet er weiterhin und maßgeblich für den kaufmännischen Bereich verantwortlich. Markus Gebser ist verheiratet und hat vier Kinder.

> Lebenslauf


Michael Kern (Geschäftsführer EBRA Gebäudedienstleistungen GmbH & Co. KG, Ravensburg)

...ist seit 1993 in der Gebäudedienstleistungsbranche tätig. Als gelernter Dipl. Betriebswirt (FH) lag der Beginn seiner Tätigkeit bei einem mittelständischen Familienunternehmen zunächst im Auftragsmanagement, im Einkauf und der IT-Systemverantwortung. Kurz darauf übernahm er bereits die technische Leitung und war in der Geschäftsleitung  für das operative Geschäft verantwortlich. Neben der langjährigen operativen Unternehmenssteuerung, eignete sich Herr Kern ein umfangreiches Wissen im Bereich des Qualitäts- und Umweltmanagements an und übernahm auch hier die Leitung. Seit Februar 2019 ist Herr Kern als Geschäftsführer für die EBRA Gebäudedienstleistung GmbH & Co. KG tätig. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

> Lebenslauf


Holger Schock (Geschäftsführer Peter Schneider Catering & Service GmbH & Co. KG, Hannover)

... ist seit 1992 in der Gebäudedienstleistungsbranche tätig. Schwerpunkt seiner Tätigkeit waren als gelernter Koch und Betriebswirt zunächst die Bereiche Catering und Operating. In den Folgejahren eignete er sich umfängliche Kenntnisse im Bereich der Gebäudereinigung und Qualitätsmanagement an. Während seiner Studienzeit zu Beginn der 1990er Jahre war Herr Schock bereits für Peter Schneider - und nunmehr als Geschäftsführer für die Peter Schneider Catering Gesellschaften tätig. Herr Schock ist in zweiter Ehe verheiratet und hat zwei volljährige Töchter.

> Lebenslauf


Andreas Knepper (Geschäftsführer Peter Schneider Gebäudedienstleistungen GmbH & Co. KG, Hannover)

... ist seit 1991 in der Gebäudedienstleistungsbranche tätig und bereits seit 2001 Mitglied der Peter Schneider Familie. Als Meister im Gebäudereinigungshandwerk lag der Beginn seiner Tätigkeit bei Peter Schneider im Bereich der Anwendungstechnik, wobei sich die Schwerpunkte auf Objektneueinrichtungen, Reorganisationen und die interne technische Beratung verteilten. In den Folgejahren übernahm Herr Knepper zunehmend mehr Verantwortung und wuchs an den Positionen vom Außendienstleiter bis hin zum Niederlassungsleiter für die Niederlassung Hannover. Auf Grund seiner überzeugenden Leistungen kamen dann 2013, mit der Übernahme der Regionalleitung Nord, weitere Verantwortungsbereiche hinzu. Seit Januar 2020 verantwortet Herr Knepper die Unternehmensaktivitäten als Geschäftsführer der Peter Schneider Gebäudedienstleistungen GmbH & Co. KG mit Firmensitz in Hannover. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.

> Lebenslauf

Haben Sie eine Frage?

Rufen Sie uns an - wir helfen Ihnen gern weiter:

Tel.: 0511 - 8 42 66 0

Wir sind bundesweit für Sie da!

Unsere Standorte finden Sie hier