Qualitätssicherung

Qualitätssicherung durch regelmäßige Kontrollen

Um unseren hohen Qualitätsstandard zu sichern, haben wir ein umfangreiches Kontrollsystem entwickelt. Mit Hilfe von Beurteilungsbögen oder elektronisch gestützter Instrumente führen wir regelmäßige Qualitätskontrollen durch.

Qualitätskontrolle durch Qualitätsbeauftragte

Die Kontrollen werden durch unsere Vorarbeiter, den Objektleiter und den Anwendungstechniker unabhängig vorgenommen und dokumentiert. Die Kontrollbögen werden individuell auf das zu reinigende Objekt, das Reinigungskonzept und das damit verbundene Leistungsverzeichnis zugeschnitten. Alle Abläufe werden durch unseren Qualitätsbeauftragten überwacht. Ein speziell für das Qualitätsmanagement verantwortlicher Mitarbeiter führt die Qualitätskontrollen aus dem Blickwinkel einer externen Person durch. Unser Ziel ist es, Ihnen und Ihren Kunden ein rundum gelungenes Reinigungsergebnis zu präsentieren.

Elektronische Erfassung und Dokumentation

Folgende Prüfungen und Dokumentationen nimmt unser Qualitätsbeauftragter vor Ort vor:

  • Bewertung der Dienstleistungsqualität in den Objekten (Leistungsergebnisse)
  • Einsatz EDV-gesteuerter Hilfsmittel (z. B. e-QSS, QSS)
  • Erstellung von Service- und Besuchsberichten
  • Erstellung von Statistiken über Leistungsergebnisse in der Glas- und Unterhaltsreinigung sowie Abfallaufkommen

Die Prüfungen erfolgen elektronisch mittels Smartphone bzw. Tablet-PC. Die elektronisch ermittelten Controlling-Ergebnisse können von Ihnen jederzeit über das Internet im für Sie geschützten Bereich abgerufen werden. Alternativ können Checklisten in Papierform Verwendung finden.