Nach einem netten und herzlichen Empfang gab es bei einer Werksführung die ersten Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Informationen. Als besonders beeindruckend wurden hierbei die Transportwege an der Decke und die Größe des Werks empfunden. Im Miele Museum erhielten die Mitarbeiter die Möglichkeit, die Entstehungsgeschichte sowie die Entwicklung der Geräte im Laufe der Zeit zu erfahren. Anschließend stand ein Fotoshooting mit Herrn Dr. Miele an. Als Erinnerung erhielten alle Teilnehmer das Gruppenbild.
In einer ersten von zwei aufeinanderfolgenden Schulungen wurden durch eine Hygienefachkraft anwendungstechnisch wichtige Punkte dargelegt. Dazu gehörten Informationen, worauf bei der Waschtechnik besonders drauf geachtet werden sollte. In der anschließenden Produktschulung stellte ein Techniker von Miele die einzelnen Geräte vor und klärte über die richtige Bedienung und regelmäßigen wichtigen Überprüfungen auf. Eine allgemeine Fragerunde und Feedbackgespräche mit der Geschäftsführung und dem Key Account Manager sowie die persönliche Vorstellung der Miele Ansprechpartner rundeten den informativen Teil des Tages ab. Nach einer kurzen Verschnaufpause im Hotel gab es am Abend ein großartiges gemeinsames Kochevent mit Detlef Wanzek und seinem Team.
Tag zwei in Gütersloh wurde für eine interne Peter Schneider-Schulung genutzt. Das zufriedene Fazit: Die Mitarbeiter berichteten von zwei sehr interessanten und erlebnisreichen Tagen.