Artikel

23.04.2015

Einweihung Zukunftsgarten am 23.04.2015 in Lehrte

Projekte mit zu tragen und nachhaltig zu unterstützen, ist auch außerhalb des Arbeitsalltags unser Wunsch und Anspruch.

Unser Geschäftsführer Herr Carsten Gehnke bei der Scheckübergabe unserer Spende an Frau Kornelia Rust-Bulmahn (Geschäftsführerin Hilfe -für-unser-Kinder gGmbH)

Herr Gehnke pflanzt einen Baum

Herr Gehnke mit fleißigen Helfern

Baumpate

Im Zukunftsgarten, einem Projekt der Hilfe-für-unsere-Kinder gGmbH, lernen Kinder selbst zu pflanzen, zu ernten, aber auch das Einlagern und Konservieren von regionalen Obst- und Gemüsesorten. Mit unserer Spende sind wir hier auf dem Grundstück in Steinwedel nicht nur "Baumpaten", sondern tragen auch dazu bei, dass aktuell rund 1.300 Kinder mit ihren Eltern gemeinsam kochen und ein gesundes Ernährungskonzept erfahren können. Umweltschutz, Inklusion, aber auch alternative Ferienmaßnahmen sind wesentliche Bestandteile des Zukunftsgartens. Wir freuen uns, dass unser finanzielles Engagement hier zugleich Hilfe zur Selbsthilfe ist und für viele Kinder das Leben jeden Tag etwas wertvoller macht.